49point9 zu Gast in Argentinien

49point9 Rheingau in ArgentinienIm September hatten wir das Glück mit unserem 2013 Pinot Noir zu Gast bei Bodega Norton zu sein. Maik Werner und Jorge Riccitelli, Chief Winemaker der Bodega Norton in Mendoza präsentierten verschiedene Weine aus dem Rheingau und aus Mendoza. Jorge Riccitelli, der 2012 vom renommierten Magazin Wine Enthusiast zum “Winemaker of the year” ernannt wurde, erläuterte die Anbau- bedingungen im heißen Klima von Mendoza und Maik Werner stellte die Herausforderung des Cool Climate im Rheingau dar. Ein interessantes Thema, kombiniert mit interessanten Weinen, die in der Runde von 20 argentinischen Oenologen im Park der Bodega Norton am Fuße der Anden diskutiert wurde. Ein einmaliges Event in einmaliger Kulisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.